Ihr Spezialist für "saubere" Energie ...

Bild der Freiflächenanlage in Warmisried

Vor gar nicht so langer Zeit wurden die Vision von "Strom aus der Sonne" belächelt. Heute gibt es in ganz Europa eine Viel­zahl von Photo­voltaik­an­lagen. Bau­herren und Unter­nehmer zeigen sich zu­neh­mend an dieser zukunfts­fähigen Tech­no­logie interessiert. Bau­praxis und Archi­tektur beginnen sich zu wandeln. Denn die welt­weite Nach­frage nach Energie nimmt ständig zu, aber fossile Ener­gien stehen nur noch begrenzt zur Ver­fügung und politi­sche Wirr­nisse sind ein weiterer Un­sicher­heits­faktor für eine konti­nuier­liche Energie­versorgung.

Darüber­hinaus will der Bauherr die Emission der Treib­haus­gase wie CO2 deutlich ver­rin­gern. Das bedeutet, dass der Einsatz von Kohle und Öl, aber auch Erd­gas, deutlich ein­ge­schränkt werden soll. Die Vor­teile der sau­beren Photo­voltaik, d.h. die direkte Um­wand­lung von Sonnen­ener­gie in Strom, sind dabei nicht zu über­sehen. Es ist die Form der rege­ne­ra­tiven Energie­erzeu­gung mit dem größten Potential und wird des­halb zu Recht vom Staat gefördert.

 

Hausmesse und Vorträge in Warmisried

Auf unserer jährlichen Hausmesse sowie unseren monat­lichen Vor­trägen im neuen Energie­zentrum Guggen­mos in Warmis­ried können Sie sich unver­bindlich infor­mieren und beraten lassen.

Wir bitten um vorherige Anmel­dung da die Teil­nehmer­zahl pro Vor­trag auf 70 Personen beschränkt ist. Die Termine werden dann tele­fonisch mitgeteilt.

Bei Interesse können Sie Solaranlagen auch mieten - fragen Sie uns!